Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 4. Dezember 2006, 20:16

The Departed

Seid gegrüßt!

Am Donnerstag ist es endlich soweit. Der einzige Film der für mich persönlich "Walk the Line" den Titel "Film des Jahres 2006" streitig machen kann, kommt in die deutschen Kinos: The Departed.

Martin Scorseses macht endlich wieder das was er am Besten kann: Gangster-Filme. Doch diesmal mit einem Hollywood-Ensemble das sich sehen lassen kann. Allen voran natürlich unangefochten Jack Nicholson, einfach nur the man! Ebenfalls dabei: Mark Wahlberg, Matt Damon, Leonardo DiCaprio und Alec Baldwin. Die Story im Groben:

Nicholson spielt Gangsterboss Frank Costello. Costello hat einen Spitzel im Polizeirevier, das Polizeirevier hat einen Spitzel in Costellos Gang eingeschleust.Die Ziele sind klar, die Bullen wollen Costello hochgehen lassen, Costello gedenkt das zu verhindern. Als beide Spione auffliegen brennt die Luft.
Natürlich werd ich reingehen, allein schon wegen Jack Nicholson. Der Mann könnte auch einen 3-stündigen Film drehen in dem er nur auf einem Stuhl sitzt und Kartoffeln schneidet und ich würde ihn mir mehrmals angucken - Jack Nicholson ist einfach genial! ;)

Was haltet Ihr bisher von dem Film, geht Ihr rein? Wenn Nein, warum nicht?

Website zum Film

Resurrected

PS: Ich weiß, ich hatte das Thema schonmal, aber bei dem Boardwechsel ist es (glaube ich) verloren gegangen.

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Resurrected« (24. Dezember 2006, 22:45)

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

2

Montag, 4. Dezember 2006, 21:24

Sei gegrüßt.

Die Vorschau hat alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. So, wie ich mich kenne, werde ich ihn im Kino verpassen, aber spätestens auf DVD entkommt er mir nicht!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 01:04

Ich hab grade eine Bericht über den Film gesehen und muß sagen das mich dies nochmehr überzeugt hat das es dieser Film absolut wert ist gesehen zu werden. Die Story läßt einiges erwarten und die Schauspieler sind sicher einige der Besten die Hollywood zu bieten hat (auch wenn DiCaprio meiner Meinung nach überbewertet wird)
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:26

Mhh,

ich bin auch schon sehr gespannt, vorallem wegen Nicholson ^^;
Ist mal wieder ein Muss-Film, nachdem ich Imperium der Wölfe gesehen habe, bin ich ein kleiner Fan von Jack.

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:40

Imperium der Wölfe? Jack Nicholson? Meinst Du zufällig einen anderen Film?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:34

Mhh,

oh sory, hau das grad mit Jean Reno durcheinander ^^;

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

7

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:53

Seid gegrüßt!

Ja, da hast du dich leicht vertan..

Jack Nicholson hatte auch die Hauptrolle in "Wolf", wahrscheinlich hat dich das leicht durcheinandergebracht ;)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

8

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:23

Hallo.

Wußte garnicht, das jener Film von Martin Scorseses ist.
Im Kino werde ich ihn mir dennoch nicht ansehen. Habe sowieso schon zuviele Filme verpasst bisher im Kino. Falls er gut ist sehe ich den Film dann irgendwann auf DVD.

Loki
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

9

Sonntag, 24. Dezember 2006, 22:27

Seid gegrüßt!

War letztens drin und bin natürlich begeistert. Jack Nicholson ist unbestritten der heimliche Star des Films, trotz Nebenrolle. Ich war mit einem Freund drin und wir beide haben uns teilweise weggeschmissen vor Lachen, allein schon die erste Szene mit Jack wie er am Strand ist köstlich! Die Story ist verzwickt, anspruchsvoll und gut umgesetzt. Würde gern mehr dazu schreiben aber im Moment hab ich nicht den Kopf frei dafür, evtl editier ich später was nach. Wollte nur mal gepostet haben bevor ich den Thread vergesse. Also Leute, wenn Ihr in nächster Zeit ins Kino geht: Departed ist Pflicht!

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

10

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 12:11

Hmm.. fand irgendwie, dass Jack nicht so die Idealbesetzung ist.. Er hat für mich irgendwie nicht das richtige Image für einen Gangsterboss.
Würde den Film so beurteilen, dass er seine Stärken und Schwächen hat, beides gleichermaßen
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

11

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:21

Ich finde Jack Nicholson passt da gerade gut rein. Hab gestern abend erst die Wutprobe geschaut (ok der film ist net so toll 8o ) und ich finde er passt perfekt in die Rolle! Ich werde mir ihn höchst wahrscheinlich im Kino angucken. Das einzige was ich bis jetzt bemängeln könnte ist Leonardo DiCaprio. Den kann ich nu mal gar nicht ausstehen :( aber naja ich denke das wird dem Film nicht allzu viel abtragen. Die Story hört sich auf jeden Fall interessant an!
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

12

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:26

Leonardo DiCaprio spielt allerdings ausgesprochen genial in diesem Film - ob man ihn nun mag oder nicht.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

13

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:04

Zitat

Original von Riveda
Leonardo DiCaprio spielt allerdings ausgesprochen genial in diesem Film - ob man ihn nun mag oder nicht.

Hattest Du das bezweifelt? IMO ist Leonardo DiCaprio ein grandioser Schauspieler. Ich denke, das Problem liegt bei ihm in der Optik. Er sieht zu gut aus dafür, dass man ihn für einen guten Schauspieler halten könnte. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

14

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:50

Ich werd ihn mir nicht im kino ansehen, schlicht weil ich, schande über mich, kein gangsterfilm-fan bin. *fand auch Der Pate langweilig* ;)

Andererseits werd ich ihn mir auf DVD angucken, weil ich ein großer DiCaprio-Fan bin. :D Jaja...lacht nur..... ;)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

15

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:38

Also ich hab ihn Mittwoch in Mannheim gesehen und ich bin wirklich begeistert. Jack ist in der Tat mal wieder gradezu genial und eine hervorragende Besetzung für die Rolle. Aber auch alle anderen Shauspieler liefern eine hervorragende Leistung ab.
Lediglich mit dem Ende bin ich irgendwie nicht wirklich zufrieden.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

16

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:04

Hab ihn mir gestern angesehen, obwohl ich garnicht unbedingt reinwollte...naja, wurde überstimmt *g* aber ich habs nicht bereut! Wirklich guter Film... teilweise leicht verwirrend, aber am ende steigt man doch wieder durch. Und das Ende ist ja mal einfach göttlich *gg*
Wasich sonst noch echt gut fand: Super soundtrack! Die Musik hat sehr gut in den Film gepasst...
alles in Allem: *Daumenhoch*
Und DiCaprio hat mich diesmal auch wirklich überzeugt.. er hat gut umgesetzt, wie jemand nach und nach einfach wahnsinnig werden kann bei soviel druck..ohne wahnsinnig zu werden..eh...ja ^^

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

17

Montag, 15. Januar 2007, 16:51

Ja habe mir den film auch am vorgestern abend im kino angeschaut.

Kann mich den positiven stimmen hier nru anschließen, ger dei jack nicholson, er war ja einfach herrlich ihn in dieser rolle zu sehen. Der film ist wriklich äußerst unterhaltsam und sehr komisch. Ich glaub ich hab selten einen film gesehen wo die verbrecher so sympatsich waren wie hier die charaktere von Jack Nicholson und Matt Damon.
Was ich allerdings etwas überflüssig emfande war die geschichte mit der frau. Viel hat sie nciht zu haupten geschickte beigetragen, und cih hatte irgendwie das gefühl das es die rolle lediglich gibt um noch etwas erotik in den film rein zu paken...

Aber alles im allen ein durchaus sehenswerter film.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

18

Montag, 15. Januar 2007, 19:51

definitiv ein guter Film! :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

19

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:06

Ich kann mir nicht helfen - seit Team America finde ich Matt Damon einfach nur noch.....Matt Damon eben ;).

Darüber hinaus war sein Charakter im Film alles andere als sympathisch. Ich würde ihn eher als widerlichen Drecksack bezeichnen.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang