Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 1. November 2003, 00:27

verknallen

Kommts bei euch oft vor, dass ihr euch schnell in jemanden verknallt?
Oder wie is das bei euch?

Was is der Grund dafür? Und was macht ihr dann?Wie fühlt ihr euch dabei, wenn ihr mit der Person redet, es ihm/ihr aber nicht sagen könnt/wollt ?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

2

Samstag, 1. November 2003, 00:39

Verknallen? Ne, geht nicht schnell bei mir.

Ich mag die meisten Leute ziemlich schnell ziemlich gerne, ich spiele gerne, ich lasse mich gerne auf kurze Abenteuer ein, aber das rührt selten an den Gefühlen in Richtung Liebe.

Für mich entsteht daraus meistens eine wunderbare, lange Freundschaft und das ist mir dann auch wesentlich wichtiger, als kurze Beziehungen die in Vergessenheit und Schmerz enden.

Einziger Nachteil: manche Leuter erwarten sich dann mehr, das ich nicht geben kann...weil ich mich nunmal mit Treue so schwer tue :(

Aber zum Thema: nein, verknallen (so richtig Teenager-ausgeflippt) geht nicht so schnell.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Samstag, 1. November 2003, 01:43

mh.. nee..
eigentlich überhaupt nicht..

ist "verknallen" über haupt "verlieben"..?
ich denke, da gibt's nen unterschied..
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Black Bird

Fortgeschrittene

4

Samstag, 1. November 2003, 01:52

Ja ich denk auch, dasses da nen Unterschied gibt. Wenn ich in jemanden verknallt bin, überleg ich meist nicht lang, handel vorschnell meistens. Das "verliebt sein" kommt dann denk ich erst später.
Tja ich hab schon des Gefühl, dass ich mich zu oft und zu schnell verknall...leider (aber des is nich son Teenie-Verknallen) :rolleyes: Tja der Grund ist meistens, dass ich mir einbild, jetzt sofort wieder nen Freund haben zu müssen. Und damit fall ich oft genug auf die Schnauze. Sag des dem "Betroffenen" aber dann meistens nich, weil ich weiß, dass es eh nichts werden würde. Manchmal red ich mit Freunden drüber, aber des ändert auch nichts an der Sache ;)

To see a World in a grain of Sand,
and a Heaven in a wild Flower.
To hold Infinity in the palm of your Hand,
and Eternity in an Hour.

William Blake
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Samstag, 1. November 2003, 11:30

Jaaa, da ist auf jeden Fall ein Unterschied! Verknallen geht so...wie ein Knall eben *lol* Viel zu schnell um dann irgendwas ernstes draus zu machen, das braucht dann auch Zeit, denk ich.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

6

Samstag, 1. November 2003, 12:24

Zitat

Verknallen geht so...wie ein Knall eben *lol*

:lolwech
berna, manchmal bist du echt... ach, ich weiss doch auch nicht..

naja.. ich denk.. verknallen ist.. mh.. keine ahnung,
dass man jemanden etwas mehr als "ganz nett" findet.. ^^
erinnert mich dann doch immer irgendwie an dieses typische teenie-verknallen .. ;)
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Samstag, 1. November 2003, 14:05

Mal ganz von dem Unterschied abgesehen...

verknallen tu ich mich eigentlich irgendwie gar nicht, zwar find ich Personen irgendwie "süß" oder ich weiß nicht, irgendwie besonders, aber wenn ich sie vielleicht noch ein paar mal danach gesehen habe, ist das entweder verflogen, oder es verfestigt sich, meistens verfliegt es aber...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Samstag, 1. November 2003, 15:36

hm, also dieses warme geühl, so ein bischen schmetterlinge im bauch, schwer zu beschreiben ein wenig verlieben halt, das kann schon sehr schnell gehen ...

z.b. man unterhält sich ein wenig, wacht am nächsten morgen auf und merkt "hups, ich hab mich wohl ein wenig verliebt" ... aber das vergeht normalerweise nach ein paar tagen ...

so richtig "hals-über-kopf-verlieben"? hm, das kann auch innerhalb einer woche passieren, wenn man sich fast jeden tag sieht ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

9

Samstag, 1. November 2003, 16:16

ist mir passiert....vor ner woche oder 2
im nachhinein muss ich allerdings sagen, dass es ein furchtabres gefühl ist...das gefühl an sich eigentlich nicht, aber das, was es aus einem macht...ich war überhaupt nicht ich selbst...

auch wenn es zum zeitpunkt, wo es einen "erwischt", ganz toll ist (ich war 2 tage lang wie auf drogen - glaube ich zumindest) finde ich es im nachhinein überhaupt nicht gut....irgendwie wird mir schlecht wenn ich daran denke...fragt mich nicht warum

war bis jetzt auch das einzige mal...ich hoffe das passiert so schnell nicht wieder
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

10

Samstag, 1. November 2003, 16:23

ich gebe ehrlich zu dass für mich charakter und aussehen beide ca 50% ausmachen,
und finde das auch gut so, schließlich isst das auge ja mit.
ich verknalle mich recht schnell, körperlich gesehen, was bedeutet ich finde schnell sexuelle lust an leckeren leibern.....

charakterlich gesehen dauert es fast ewig, bis ich denn mal ansatzweise "verknallt" in jemanden bin,
was ich aber auch gut finde, schließlich ist sex mit der falschen person nichts schlimmes, eine beziehung hingegen schon... seelisch gesehen...
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

11

Sonntag, 2. November 2003, 16:04

tjaja, ich gebs zu, ich verknalle mich sehr schnell. und solange man nicht zu hohe erwartungen hat (besser: gar keine), ist es ein wunderschönes gefühl :) ich mag das kribbeln im bauch und die vorfreude usw.

aber genauso schnell wie es gekommen ist, ist es meistens auch wieder weg. das macht eben für mich den unterschied von verlieben und verknallen aus: es ist nichts ernsthaftes. und das ist auch gut so. für verlieben lasse ich mir definitv mehr zeit.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

12

Sonntag, 2. November 2003, 17:55

verknallen is in meinen augen nix weiter wie das mer sagt ey is der süß dann fängt mer falls es dazu kommt mitm andern was an und nach a paar wochen und a paar runden sex is die ganze sache wieder getrennt. sprich verknallen is mist denn es passiert meistens auch noch dann wenn man sein gegenüber kaum kennt sowas hat in meinen augen nix mit liebe zu tun.
  • Zum Seitenanfang

Knightess

Fortgeschrittene

13

Sonntag, 2. November 2003, 20:28

Verknallen ist für mich gesehen, gesprochen, gerochen und für immer festhalten wollen, wunderbar aber nur für ne Woche, denn solche Sachen die so schnell gehen, halten meist nicht lang oder werden erst mal gar nix.
Es ist aber Ausnahmen, da halten auch die am Anfang sehr schnellen Sachen recht lang (*hoff* :D ).
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

14

Sonntag, 2. November 2003, 22:32

also mit dem verknallen habsch grade hinter mir...letzte Woche warn wir zusammen nach Frankfurt (durch Zufall^^), da habsch gemerkt dass sie viel netter und interessanter is als ich immer dachte, dann ham wir uns an der Schule wieder getroffen und dann wars für mich gelaufen *g*

Naja, unn nu is alles ganz toll seit Freitag...hat jetzt nix mehr mit verknallt sein zu tun...das is zwar alles schnell gegangen...aber so in der Art verliebt war ich echt noch nie *froi*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Mittwoch, 5. November 2003, 13:18

hmm nein das braucht bei mri auch länger. aber wenns passiert ist, dann richtig...

es brauchts chon vertrauen und verständniss bis ich mich verknalle, da bin ich zu kopfgesteuert....
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

16

Mittwoch, 5. November 2003, 13:26

also ich glaube nicht wirklich dran, aber da gibts bei mir nen Rhytmus. Und das ist echt scheiße. So ziemlich genau alle 2 Jahre einmal. Aber nicht im Sinne von verknallen sondern sich langsam entwickelnden Gefühle.
--> Is das normal?? :D

Tja im Frühjahr hatte es mich erwischt, ich hatte echt nichts anderes im Kopf als sie. Wenn ich mit ihr geredet habe, hatte ich nen komischen Satzbau und sowas.
Tja, mittlerweile is alles gelaufen, war nichts.
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

17

Mittwoch, 5. November 2003, 13:49

Hmm... verknallen tu ich mich nichtm ehr... ging im Teeniealter recht schnell, inzwischen nicht mehr... vielleicht ist auch zu viel passiert, ich weiß es nicht mehr...
Und Verlieben dauert bei mir schon eine Weile... es gibt wenig Leute, die ich von Anfang an haben will... oftmals ist das ein Prozess... irgendwie schwer zu beschreiben... Wobei ich kaum Kopfgesteuert bin... bin da eher der Bauchmensch...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

18

Mittwoch, 5. November 2003, 14:19

Also ich weiß nich.

Verknallen geht schneller als man denkt, finde ich, wenn ich von mir aus gehe.
Aber es is ebn nich wie verlieben. Es sind auch nich die gleichen Gefühle.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

19

Mittwoch, 5. November 2003, 14:30

naja es kommt schon ab und zu mal vor, aber halt net immer wirklich richtig verknallen. meistens ist dann nur so ne schwärmerei aber auch nichts weiter.
wenn ich mich mal in jemanden verknalle und das richtig, so suche ich die nähe zu der person ohne das ich will das diese person merkt das ich was für ihn empfinde. weil dann die reaktion doch etwas panik auslöst ;)
wenn ich mit der person rede, so lächel ich innerlich und von außen benehm ich mich eigentlich dann so wie immer.

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

20

Mittwoch, 5. November 2003, 20:17

Zitat

Original von SchwarzeTulpe
wenn ich mit der person rede, so lächel ich innerlich und von außen benehm ich mich eigentlich dann so wie immer.

hm, das hast du aber schön gesagt :))
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

21

Mittwoch, 5. November 2003, 20:26

Zitat

Original von SchwarzeTulpe
wenn ich mich mal in jemanden verknalle und das richtig, so suche ich die nähe zu der person ohne das ich will das diese person merkt das ich was für ihn empfinde. weil dann die reaktion doch etwas panik auslöst ;)

GENAU so ist es bei mir auch. und wie gesagt, ich finde das ist ein schönes gefühl. ich kann das richtig genießen :)
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

22

Montag, 10. November 2003, 20:44

also früher ar es anders da ging das mit dem verknallen schon al schneller.

Heute hingegen sehr sehr selten, auch wenn mir das vor paar monaten mal passiert ist, was sich aber relativiert hat, weil ich auch cnith sorecht zulasse, und gerade bei solchen sachen arg pessimistisch bin.

Zwischen verknallen und verlieben ista ber ein ganz klarer unteschied da gibs auch kein rütteln. Passiert offt wenn man eine person noch cnith so gut kennt, und nur die "oberfläche" der person kennt. Liebe brauch dafür zeit, ich bin miern der an die libe auf den ersten blick glaubt, gerade dieses phänomen ist meiner meinung verkanllen , aber keine liebe.

-Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

23

Dienstag, 11. November 2003, 20:39

Tja... Sachen gibts die gibts gar nicht. Ich stimme in jeden Fall erstmal zu das "verknallen" nicht gleich "verlieben" ist, dennoch denke ich das zum verlieben, verknallen gehört. Wenn ich jemanden auf der Straße entdecke sage ich vielleicht: "Joah die war süß" aber dann hat sie mir nur gefallen und ich habe mich nicht verknallt, wenn ich jetzt aber auf einer Party bin und dort jemanden kennen lerne, mich mit dieser Person stundenlang auseinander setze, mich mit ihr unterhalte und sie dadurch besser kennen lerne --> erster Eindruck, dann kann es schon passieren das ich mich in sie auch verknalle. Das ist jedoch kein Punkt an dem man die Geduld verlieren muß, ich beobachte die Geschichte, ob es sich zu meinen Gunsten entwickelt oder nicht. Wenns klappt was ja mal vorkommen soll, ab und zu, dann verbringt man logischer Weise mehr Zeit mit diesen Menschen und in dieser Phase lernt man diesen Menschen dann richtig kennen und nach einiger Zeit kennt man seine Gewohnheiten, seine Umgangsregeln was eine Beziehung angeht und halt viele Sachen mehr und wenn man dann immer noch der Meinung ist das es das ist was man sich gewünscht / erhofft hat und das dann zufälliger Weise auch noch auf Gegenseitigkeit beruhen sollte, dann denke ich kann man davon sprechen das man in einen Menschen verliebt ist. Jedoch bedenke man, es ist nich alles Gold was glänzt, denn das es doch nicht die richtige Person ist merkt man oftmals auch erst wenn man über das verliebt sein hinaus ist, d.h. nur weil ich der Meinung bin ich bin nur verknallt, muß dieses nicht zwingend bedeuten, dass jenes sich daraus entwickelt auch gleichzeitig zum scheitern verurteilt ist, genauso wie ich nicht sagen kann alles was im harmonischen, physichen und platonischen Einklang zueinander steht für die Ewigkeit ist. Letzten Endes ist es alles eine Sache der Chemie, entweder sie harmoniert oder sie bildet ein böses Gemisch.... So wie war noch mal die Frage :D
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
David Hume
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

24

Dienstag, 11. November 2003, 20:46

Also ich finde das wort verknallen irgendwie bescheuert, klingt als hätte man plötzlich nich mehr alle Tassen im Schrank (egal soviel dazu)

Also ich verliebe mich eigentlich selten und wenn dann auch nicht schnell...

bin meisstens die, wenn ich merke, dass eine person an mir interesse zeigt, die dann mit der Person spielt...

habe dann zwischendurch auch mehrere mit denen ich spiele, aber nichts ernstes...

Doch wenn ich wirklich verliebt bin, dann kann ich auch mich sehr um die Perosn bemühen und ich kämpfe meisstens...

Das große Problem ist halt, dass Velriebtheit nicht gleich Liebe ist und wenn die erste Verliebheit verüber ist, dann muss nicht automatisch Liebe kommen und dann hat das alles eh keinen Sinn... (boah bin shcon wieder viel zu negtaiv eingestellt)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

25

Dienstag, 11. November 2003, 21:02

da smit denm: nicht mehr alle tassen ims chrank kann aber durchaus passend sein.

naja das mit dem spielen find ich scheisse *rummotzt*

@BDW also bei dir hab ich mich eingentlich sofort verliebt ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang