Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

1

Donnerstag, 1. März 2007, 22:15

Leibach..!?

Hallo!
Grad wurd mirn link von meinem Dad (!) zu nem Lied von Leibach bei youtube geschickt,.. das ist eine slowenische Band, die, wie ich finde, äußerst verstörende Musik macht ^^ ihr könnt ja mal reinhören z.B. Hier.
oder Hier.
(letzteres hat mir mein Dad geschickt)
ihnen wird auch faschistisches Gedankengut vorgworfen, wobei sie diesen Vorwurf klar zurückweisen..
naja ich weiß wirklich nicht was ich von denen halten soll ^^ es ist auf jeden Fall musik mit der man sich näher beschäftigen muss, um sie zu verstehen...
was meint ihr dazu?

TSW

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Donnerstag, 1. März 2007, 23:10

Hui, alte Band. Anfang der 90er hab ich die viel gehört. Der Stil gefällt mir sehr gut.

Das mit dem faschistischen Gedankengut kann ich nicht beurteilen. Bisher werden diese Gerüchte darauf gestützt, dass die Band deutsch singt und bei Auftritten Uniformen trägt, welche mit SS-Uniformen vergleichbar sind. Okok, die Uniformen provozieren, sagen aber nichts aus. Ist halt wieder ein leidiges Thema....Rammstein birgt ja auch sooooviel faschistisches gedankengut.... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Freitag, 2. März 2007, 10:51

Wenn man die Videos zu "Life is life" und "Das Spiel ist aus" sieht, kann man der Band schnell was vorwerfen. Ich selbst kenne die Band nicht gut genug (kann mit der Musik nichts anfangen) aber für Leute die bei Rammstein und Co. schon "Nazis" rufen, wird das ja erst Recht für Entsetzen sorgen.
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

4

Freitag, 2. März 2007, 18:36

laibach provoziert offensichtlich gerne; schon der bandname - die alte deutsche bezeichnung der slowenischen hauptstadt ljubljiana - stieß bei ihrer gründung 1980 auf mißgunst bei der sozialistischen regierung ex-jugoslawiens, dann wie schon erwähnt die teilweise deutschen texte und die uniformen auf der bühne... ich find das alles völlig harmlos und unnötig aufgebauscht, das sind meines empfindens irgendwie "typische" künstler, die ihre kontroverse musik und erscheinung möglicherweise auch dazu nutzen, um ihren bekanntheitsgrad etwas zu steigern... ich mag laibach trotzdem eigentlich ganz gerne - wobei die musik in der tat ziemlich gewöhnungsbedürftig ist... *g*
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Samstag, 5. Mai 2007, 23:19

Faschistisch sind sie definitiv nicht, nur äußerst provokant.

Ein Nazi würde z.B. nie seinen Führer als Schickelgruber bezeichnen (Geburtsname von Hitlers Vater). Die Uniformen sind zwar schon recht herb, aber andererseits sieht die Front deutscher Äpfel noch besser aus. (Heil Boskop!)

Was die Musik angeht, kann ich dagegen absolut nix mit Laibach anfangen. Klingt für mich einfach nicht nach Musik...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang