Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von koenig
Was denkt ihr über religionsunterricht?
Findet ihr ihn gut, oder schlecht?
Zitat
oder denkt ihr das man Religion bis zu einem Bestimmten Alter haben sollte und dann es als Freiwählbar ansehen sollte.
Zitat
Wenn ihr Schüler seit: Was seit ihr? und warum und findet s ihr gut?
Zitat
Original von Darhel
Religionsunterricht sollte verboten werden! Erst mal ist es gegen die Glaubensfreiheit, weil nur der christliche Glauben angeboten wird
Zitat
...und außerdem ist es voll sinnlos, weil es eh keinen Gott gibt.
Zitat
Ich war immer Ethik, bin absolut atheistisch erzogen usw. Ethik finde ich jedoch auch Stuss, weil man seine eigene Meinung nicht einbringen kann. Es ist ja schön, dass man was über alle Religionen, Philosophien und Wertesysteme erfährt, das gehört zum Allgemeinwissen und immerhin weiß man, wovon man redet. Aber es kotzt mich tierisch an, dass man zur gerade debattierten Philosophie immer in deren Bahnen mitphilosophieren muss, statt auch mal was dagegen zu halten!
Zitat
Original von Darhel
Es blutet mir das Herz, wenn ich sehe, dass z.B. eine Kindertagesstätte jetzt christlich ist (weild er Staat ja Stellen abbaut, hat die Kirche sich jetzt als Rettung angebidert...). Die Kinder werden dahin geschickt, weil die Eltern keine Zeit für sie haben und es keine anderen Plätze mehr gab - und zurück kommen sie als kirchentreue Vollschwachmaten!
Zitat
und zurück kommen sie als kirchentreue Vollschwachmaten! Ich finde soetwas grässlich. Kinder sind leichgläubig, die würden sogar die Tetanus für einen Planeten halten, wenn man ihnen das sagen würde. Ich finde es scheusslich, Kindern falsche Informationen zu geben und ihren Geist zu verwirren!
----------------------
ich habe nach der 7. klasse von religionsunterricht in den ethikunterricht gewechselt. ich hab das blöde gelaber von gott ist überall,´gott unser vater, lasset uns beten...bla nicht mehr ausgehalten. vorallem da ich selbst damals aufgehört hab an gott zu glauben.