Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 4. November 2007, 17:18

[Roman] Diana Gabaldon: Feuer und Stein

Wir befinden uns in Inverness (Schottland) im Jahre 1946. Claire Beauchamp Randall ist mit ihrem Mann in Urlaub, nach dem Krieg, in dem sie als Krankenschwester tätig war, müssen die beiden ihre Ehe wieder neu beleben. Doch eines Tages geht Claire durch einen Steinkreis und findet sich im Schottland 1743 wieder. Dort toben die Highland-Kriege und sie trifft auf eine Gruppe Schotten, unter anderem James Fraser, genannt Jamie. Durch ihre, vor allem medizinischen, Kenntnisse des 20. Jahrhunderts ist sie schnell als Hexe verrufen, doch durch glückliche Umstände findet sie in Jamie ihren Beschützer und der Stein für eine der schönsten Liebesgeschichten der derzeitigen Literatur ist gelegt.

Diana Gabaldon schafft mit dem Highland-Epos, desser erster Band eben "Feuer und Stein" ist, eine zauberhafte und doch durchaus realistische Welt, in der es darum geht, wie schwierig die Liebe und die Entscheidung sein kann - bleibe ich hier, oder kehre ich in meine Zeit, in mein anderes Leben, zu meinem anderen Mann zurück.

Wer leichte und vor allem unterhaltende Lektüre sucht, wird mit diesem Epos sicherlich zufriedengestellt werden, ich zumindest konnte keinen der Bände sonderlich lange aus den Händen legen, da einen der Zauber dieser wunderschönen Geschichte sehr schnell einfängt und man am liebsten in dieses Buch eintauchen möchte.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Montag, 5. November 2007, 01:28

Das Buch ist soooooo toll!
Habe die komplette Reihe schon 3 mal durch *g*
Ich finde es stellenweise zu ausschmückend, doch trotzdem mag ich es auf seine Art & Weise :)

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Dienstag, 6. November 2007, 11:26

Die Highlander- Saga *lol*
Meine Schwester war Feuer und Flamme für diese Bücher bis die Geschichte von Jamie und Claire weg ging und sich mit den Kindern(?) beschäftigt hat. Jetzt weigert sie sich, mit mir Braveheart zu schau´n, weil sie dann wieder an ihren Jamie denken muss. Hm... vielleicht sollte ich mich an diesen Büchern doch einmal versuchen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Dienstag, 6. November 2007, 21:01

Mach das, die sind großartig! Und glaub mir, du wirst dich ebenso wie ich und wie (fast) jede Frau in Jamie verlieben! Ina (navdi, wer sie noch kennt), hab ich auch schon mit dem Virus infiziert - die Bücher sind einfach soooo schön!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang