Also
zuerstmal: Gitarre / Stimme
find ich echt toll, wobei mir die eingelegten Accousticgitarrenfrequenzen fast so gut gefallen, dass ich sie mir öfters wünsche.
Zur Stimme: ja würd mich auch mal interessieren, wie du den Effekt hinbekommst, dass es so halt bzw was du damit an sich bezweckst oder was es für deine spezielle Art von Musik aussagen soll... ich mein irgendeinen Sinn wird es ja geben
Kritik:
Klar gibts auch welche...
Zum beispiel wobei ich natürlich nicht weiß ob es an der Aufnahme liegt, oder ob das so gewollt ist, finde ich den Einstieg zur Ersten Strophe bei Calling the Seraphs zu holprig. Wenn man dazu nach dem Accoustikpart den Beginn der Zweiten Strophe vergleicht, kommt das irgendwie geschmeidiger rüber.
Das erste Lied konnte ich mir beim ersten mal nicht zu ende hören, da es mir ab der 3.01 Minute irgendwie zu lange ging. Allerdings seh ich natürlich ein, dass es wahrscheinlich textlich sowie gesamtstil mäßig quatsch währe da auf zu hören
Zum Ausgang des Lieds (Minute 3.49 - Schluss) find ich sehr gelungen. Passt zum Beginn ist mit dem Gesamtkonzept stimmig und lässt das Lied mit einer gewissen Melancholie abschließen
Zum zweiten möcht ich eigentlich nix weiter sagen außer dass ich es ziemlich gelungen interpretiert finde!
Weiß nich ob dir das jetzt so weitergeholfen hat, aber das von meiner Seite.
Luna.