Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 00:57

Lulu macht wieder Musik auf eigenen Pfaden und braucht Kritik

Wenn nötig auch vernichtend!

http://www.myspace.com/vidgardmusic
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:57

Hey, Tiamat 2.0 ;) Hört sich schon nicht schlecht an. Hast Du für die Stimme irgendwelche Effekte benutzt? Klingt nach Hall oder ähnlichem. Die beiden Songs klingen recht ähnlich. Aber gut, ist ja auch nur Stimme und Gitarre ^^
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:45

Also

zuerstmal: Gitarre / Stimme
find ich echt toll, wobei mir die eingelegten Accousticgitarrenfrequenzen fast so gut gefallen, dass ich sie mir öfters wünsche.

Zur Stimme: ja würd mich auch mal interessieren, wie du den Effekt hinbekommst, dass es so halt bzw was du damit an sich bezweckst oder was es für deine spezielle Art von Musik aussagen soll... ich mein irgendeinen Sinn wird es ja geben

Kritik:

Klar gibts auch welche...
Zum beispiel wobei ich natürlich nicht weiß ob es an der Aufnahme liegt, oder ob das so gewollt ist, finde ich den Einstieg zur Ersten Strophe bei Calling the Seraphs zu holprig. Wenn man dazu nach dem Accoustikpart den Beginn der Zweiten Strophe vergleicht, kommt das irgendwie geschmeidiger rüber.

Das erste Lied konnte ich mir beim ersten mal nicht zu ende hören, da es mir ab der 3.01 Minute irgendwie zu lange ging. Allerdings seh ich natürlich ein, dass es wahrscheinlich textlich sowie gesamtstil mäßig quatsch währe da auf zu hören ;)

Zum Ausgang des Lieds (Minute 3.49 - Schluss) find ich sehr gelungen. Passt zum Beginn ist mit dem Gesamtkonzept stimmig und lässt das Lied mit einer gewissen Melancholie abschließen

Zum zweiten möcht ich eigentlich nix weiter sagen außer dass ich es ziemlich gelungen interpretiert finde!

Weiß nich ob dir das jetzt so weitergeholfen hat, aber das von meiner Seite.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2007

4

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:06

So, mal ein bischen Kritik von mir:

Melodisch und Stimmlich gefallen mir die beiden Songs echt gut, besonders Calling the Seraps.
Was mir aber sehr fehlt sind Schlagzeug und Bass. Ich glaube, so könnte man aus den Songs mehr rausholen. Man könnte mit nem Schlagzeug die Höhepunkte besser hervorheben und etwas Power reinbringen, ein Bass könnte die Melancholie mehr betonen.

Soviel zu meiner (laienhaften) Meinung.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich meine - bin nämlich nicht gerade ein Musik-Genie ;)
Vielleicht bringt dir meine Kritik ja trotzdem ein bischen was :)
:edd
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:19

hui, danke :-)

aaalso, die Stimme hat einen kleinen reverb und einen Flangechorus drin, ganz so war das nicht geplant, aber im Nachhinein fand ichs nicht schlecht, weil es das ganze ein bisschen organischer macht. Ohne Effektloop klingts in meinen Ohren weniger stimmungsvoll.

Der holprige Einstieg...hmm...kannst du mir das präzisieren? Ich weiß nicht so genau, wie du das meinst. Kann aber auch sein, dass mein Ohr grade zu sehr an den Sound gewöhnt ist, um das zu hören.

Naja...und zu Schlagzeug und Bass...das ganze ist ja akustik/ambient Musik, die wirklich nur mit Gitarre, Gesang und ganz wenig Technik auskommt. Allerdings hab ich auch schon eine Adaption für E-Gitarre samt Bass, Drums und Synthi. Nur noch nicht aufgenommen. Ich weiß auch nicht, ob ich das so bald machen will.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang