Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
"(...)Das ist absurd, weil Gott Mann und Frau geschaffen hat, die sich reproduzieren (...)"
Zitat
Original von Calvin
(...)
Dass diese "homo-Sache" gerade um die Welt geht hab ich auch mitbekommen.
Zitat
Es ist also doch ansteckend!?!
Zitat
Original von Kasmodiah
Zitat
Original von Calvin
(...)
Sorry, den Satz versteh ich nicht.
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Zitat
Original von Kasmodiah
Zitat
Original von Calvin
(...)
Homosexuell sein ist IN! Sich zu outen trendy
Zitat
Dessen, das unser Wertesystem und unsere Moralvorstellungen sich zu den meisten Regionen der Erde doch allzusehr unterscheidet, sind sich hier scheinbar gar nicht so viele bewusst.
Zitat
Original von Nephilim
(...)
euch ist aber schon klar, dass es sowas wie (in diesem falle ja religiös begründete) homophobie nich nur in kamerun und uganda sondern auch in europa gibt, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (25. Juni 2008, 18:27)
Zitat
Original von Kasmodiah
Aber ich denk, die Leute würden es nicht tun, wenn Bisexualität etwa verpönt wäre.
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Zitat
Original von Kasmodiah
Zitat
Original von Calvin
(...)
Homosexuell sein ist IN! Sich zu outen trendy
Zitat
Och, Calvin, wieso sollte es denn den Homosexuellen in Afrika anders gehen, als den afrikanischen Asylbewerbern in Deutschland?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (26. Juni 2008, 09:05)
Zitat
Original von Kasmodiah
Zitat
Dessen, das unser Wertesystem und unsere Moralvorstellungen sich zu den meisten Regionen der Erde doch allzusehr unterscheidet, sind sich hier scheinbar gar nicht so viele bewusst.
Ich bin mir dessen durchaus bewusst und finde das auch sehr gut so.Was hier auch nicht vergessen werden sollte, ist, dass diese gesellschaftliche Freiheit (wozu ich jetzt mal die Aufklärung im 18. Jahrhundert zähle) in vielen Fällen gegen den Widerstand der organisierten Religionen (also in dem Fall das Christentum) durchgesetzt wurde.
Zitat
Original von Calvin
Ich hatte den Satz in zweierlei Hinsicht gemeint. Es geht um die Welt und die Toleranz kommt langsam ein wenig zum Vorschein. Und es ist "IN"...es ist "trendy"... Für gut heiße ich das aber nicht. Es regt mich ehrlich gesagt sehr auf. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Zitat
Original von Calvin
Toleranz für homosexuelle wird es in vollem umfang sowieso nie geben. Menschen haben unterschiedliche meinungen und manche ändern diese eben auch nicht.
Zitat
Original von Calvin
Ich denke er denkt/hofft/meint dass die Menschen seiner Kultur die Homosexualität von den Europäern "übernehmen" quasi dass es bevor die europäischen Einflüsse kamen keine gleichgeschlechtliche Liebe in seinem Land gegeben hat.
Wenn ich so darüber nachdenke scheint der Gedanke aber garnichtmal so abwegig...Die Kultur die die Menschen dort leben ist ja viel strenger und wie weiter oben geschrieben wurde,werden die Frauen beschnitten und es wird alles dafür getan dass diese blos keinen Spaß am Sex haben. Da werden sie weniger auf die Idee kommen sich ne Frau zu suchen,zumindest sind sie weniger auf die Idee gekommen,vielleicht wussten sie garnicht das "sowas" in Europa erlaubt ist,bis sie es irgendwann mitbekommen haben?
Zitat
Und das wird sich auch nicht ändern. Weder step by step noch auf einmal weil es auch in dieser Kultur Politiker und mächtige Menschen gibt,die alles dafür tun die Kultur so zu halten wie sie ist. Und in gewisser Weise ist das auch verständlich...
Zitat
(und ausserdem bist du nicht Lero,dir lass ich das letzte Wort^^)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (26. Juni 2008, 10:21)
Zitat
langsam weltweit hervorkommende toleranz und offenes bekenntnis zur nicht heteronormativen sexualität regt dich "sehr auf"?
Zitat
nun dürftest auch du wissen, das zumindest der grad der repression sich da massiv verschoben hat und meinungen nichts ahistorisches sind. was für ein menschenbild hast du eigentlich? sind ja nicht alle leute so aufklärungsresistent wie du...
oder setzt du bei "voller toleranz" einen massstab an, der für nichts bisher verwirklicht wurde?
Zitat
bist du ernsthaft so naiv?
gerade in den repressiven gesellschaften, zumal wo männer und frauen strikter getrennt sind, kommt homosexualität verstärkt vor.
und so dumm ist nichtmal der afrikaner an sich, dass er nicht auf die idee kommt sich am gleichen geschlecht zu üben. ich erinnere da nur an frühkindliche sexualität...
Zitat
wenn das einfach nur ein ewig währender fetisch ist und sich niemals was ändern wird und bei dir eh alles nur aus einem einzigen perpetuum mobile besteht, warum beschäftigst du dich überhaupt damit?
...und in gewisser weise ist das auch verständlich... (das in der afrikanischen kultur schwule gehasst werden)
oder meinst du das rein ökonomisch?
Zitat
Original von Leronoth
Zitat
Original von Kasmodiah
Zitat
Ich bin mir dessen durchaus bewusst und finde das auch sehr gut so.Was hier auch nicht vergessen werden sollte, ist, dass diese gesellschaftliche Freiheit (wozu ich jetzt mal die Aufklärung im 18. Jahrhundert zähle) in vielen Fällen gegen den Widerstand der organisierten Religionen (also in dem Fall das Christentum) durchgesetzt wurde.
wertepluralismus und so, findest du gut?
(...)
Zitat
Homosexuelle können nach ugandischem Recht lebenslänglich in Gefängnis wandern. Die Regierung hat kürzlich bekräftigt, sie werde das Möglichste tun, "um die Ausbreitung von Homosexualität zu verhindern"
Zitat
(...)
Es ist nur ein unterschied ob man etwas toleriert und letztendlich auch akzeptiert oder ob man plötzlich meint "ich bin bi" oder "ich bin schwul/lesbisch" weil es halt gerade cool ist. Hast du mal die Augen aufgemacht in der Öffentlichkeit? Halte dir mal vor Augen wer plötzlich alles meint "ich bin schwul/lesbisch/bi"... Ich spreche jetzt nicht von Menschen die in der Öffentlichkeit stehen... Aber schau dir doch mal die ganzen kleinen Mädchen an die jetzt alle meinen das ausprobieren zu müssen. Das finde ich bekloppt. Und das hat auch nichts mit "ich toleriere Homosexualität" zu tun. Ich fühle mich in der Hinsicht verarscht weil ich dadurch auch oft höre "Ach,machste jetzt auch mit Frauen rum,weils cool ist?!" (...)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (26. Juni 2008, 11:50)
Zitat
"Wir sagen der Queen: Wenn sie Homosexualität fördert, werden wir keine Könige oder Königinnen mehr haben."
Zitat
Schon jetzt können Schwule zu lebenslanger Haft verurteilt werden – mit Gesetzen, die noch aus der Zeit der Kolonialherrschaft Großbritanniens stammen.
Zitat
Original von Blutsaugerin
Das ganze ist doch totaler Schwachsinn.
Da sieht man mal , was die ganze Kolonisierung damals gebracht hat!
Das kommt doch alles nur wegen den Weißen.
Ich meine, wären sie jetzt noch das "unzivilisierte" Volk von damals mit ihren Naturreligionen und ihrer Kultur , so wie sie war. Würden sie den Satz : Schwulsein = Böse, doch gar nicht kennen.
Zitat
Ja,ich denke sogar, dass Homosexualität was ganz natürliches wäre.
Aufgrund des heutigen, westlichen bla blas werden sie förmlich "gezwungen" so zu denken.
Zitat
Original von Calvin
Als ob mich als homosexuelle Toleranz aufregen
Es ist nur ein unterschied ob man etwas toleriert und letztendlich auch akzeptiert oder ob man plötzlich meint "ich bin bi" oder "ich bin schwul/lesbisch" weil es halt gerade cool ist.
Zitat
Für mich heißt volle Toleranz in keinster Weise mehr irgendeine Diskriminierung gegenüber einem Menschen,der einen anderen Lebensstil pflegt als den Homosexuellen. Und dieses wird es nicht geben. Jedenfalls nicht so lange ich lebe.
Zitat
Ich habe das eher in der Hinsicht gemeint,dass sich die Menschen einfach nicht trauen weil sie Angst vor Bestrafung haben. Weil sie einfach unterdrückt werden. Zumindest bei den Frauen denke ich ist das oft ein Grund.
Und frühkindliche Sexualität hat nichts mit Homosexualität zu tun!
Zitat
wenn das einfach nur ein ewig währender fetisch ist und sich niemals was ändern wird und bei dir eh alles nur aus einem einzigen perpetuum mobile besteht, warum beschäftigst du dich überhaupt damit?
...und in gewisser weise ist das auch verständlich... (das in der afrikanischen kultur schwule gehasst werden)
oder meinst du das rein ökonomisch?
Zitat
Du hast mir das Wort "Fetisch" jetzt in den Mund gelegt. Ein Fetisch ist es vielleicht bei denen die so tun als ob sie Homosexuell sind zu.
Zitat
Umso schlimmer ist es das man für etwas wofür man nichts kann und was einfach so ist,so lange bestraft wurde. Aber ja,man muss sich ja mit Kleinigkeiten zufrieden geben...
Zitat
Wieso sollte ich es ökonomisch meinen? Meinst du ich habe Schiss dass die Welt zugrunde geht wenn die Afrikaner plötzlich alle Schwul und Lesbisch werden und kein Nachwuchs mehr kommt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (26. Juni 2008, 13:10)